Willkommen       Spielplan       Stücke       Kartenverkauf       Lage       Kontakt       Presse

Vorschau

(placeholder)

PROBIER'S NOCHMAL!

Christine ist fassungslos. Wie kann man ihr nur direkt in den Wagen radeln? Bald schon stellt sich heraus, dass der Unfall kein Zufall war... Anna, eine einsame Witwe, wollte unbedingt die Frau kennenlernen, die ihren geliebten Eduard dazu gebracht hat, sie nach 36 Ehejahren zu ver- lassen... Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Was wie ein Krimi beginnt, mündet in turbulenter Situationskomik und offenbart nach vielen überraschenden Wendungen die schönen Seiten des Lebens! Eine Komödie mit Tiefgang & Wortwitz von Peter Limburg mit Dany Sigel & Sabine Muhar.

mehr...     

Bis 15. Oktober 2022 Di bis Sa um 20 Uhr

& So, 9. Oktober 2022 um 16 Uhr

Karten kaufen

SEITENSPRUNG FÜR ZWEI

Ohne eheliche Untreue wäre Komödie weniger amü- sant. Häufig geht es nur um den Verdacht eines Seiten- sprungs, und das Publikum erfreut sich an den turbulen- ten Aufräumungsarbeiten in der Beziehungskiste. Das Grimme-Preis-gekrönte Autoren-Duo Lars Albaum und Dietmar Jacobs hat das Thema neu gedacht: keine zu- fällige Affäre, sondern planvolles Tun beider. Jeder hat zwei Wochen Zeit, genau einen Seitensprung zu unter- nehmen, um eine verschnarchte Ehe wieder erregend zu machen. Dummerweise warten statt sexueller Er- füllung jede Menge Chaos, Turbulenzen und Missge- schicke... Ein Klamauk-Knaller der Sonderklasse!

mehr...     

Ab 22. Oktober 2022 Di bis Sa um 20 Uhr,

Sa 22. Oktober auch um 16 Uhr, Silvester 17 & 21 Uhr

Karten kaufen

ALLE SIEBEN WELLEN

Haben Sie Lust zu erfahren, was aus Emmi und Leo wurde? Der spritzige, zauberhafte Liebesdialog von Daniel Glattauer geht weiter, denn nach einer Schreibpause von einem Jahr sind die beiden ihre Gefühle füreinander nicht losgeworden. Die Fortsetzung der Erfolgsproduktion Gut gegen Nordwind (Wer es versäumt hat - ein paar Vorstellungen im August 2023 sind noch geplant!) ist ein ewiges Hin und Her, das Kommen und Gehen einer verbotenen Liebe, denn Emmi ist noch immer verheiratet, und Leo hat eine Frau getroffen, die er heiraten will. Sechs Wellen schwappen ans Ufer, doch werden Emmi und Leo von der siebenten Welle erfasst und einander in der realen Welt begegnen?

Juli & August 2023

Kartenvorverkauf startet zeitnah

DER PANTOFFEL-PANTHER

Heinz ist pleite - Geld und Alterssicherung sind futsch. Seine Gattin weiß von alldem nichts. Ihr Mann gibt vor, weiter der erfolgreiche Brötchenverdiener zu sein. Da taucht ein Mafioso auf, der ihn versehentlich für den legendären Auftragskiller „Panther“ hält, und ihm sehr viel Geld für einen Job bietet... Und so nimmt das Chaos unaufhaltsam seinen Lauf und führt zu allerhand skurrilen Situationen. Herrlich durchge- knallte Einfälle & mit atemberaubendem Tempo prasseln- de Pointen sorgen für einen urkomischen Theaterabend!

mehr...     

Ab 29. April 2023 Di bis Sa um 20 Uhr

Kartenverkauf startet zeitnah

VIER LINKE HÄNDE

An ihrem 45. Geburtstag will Sophie ihrem tristen Dasein in einer gefüllten Badewanne mit Hilfe einer Überdosis Schlaftabletten ein Ende setzen. Doch der Plan misslingt gründlich! Das Badewasser läuft über und überschwemmt die Wohnung des unter ihr lebenden Junggesellen Ber- trand ... Was darauf folgt, ist ein amüsanter Schlagab- tausch zweier Menschen, die nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander leben können. In jedem Fall ist bei diesem Kampf der Geschlechter Lachen garan- tiert. Zwei Rollen wie gemacht für Susanna Hirschler & Christian Spatzek.

mehr...     

Ab 21. Jänner 2023 Di bis Sa um 20 Uhr

Kartenverkauf startet zeitnah

WINTERROSE

Die kontaktfreudige Witwe Elisabeth verabredet sich jeden Mittwoch mit Männern, die sie über Annoncen kontaktiert. Von einer Parkbank aus beobachtet sie die hoffnungsvollen Kandidaten, die zum Treffpunkt im Kaffeehaus gegenüber erscheinen. Leider fühlt sich der Literaturlieb- haber Anton auf dieser Bank durch Elisabeths „Männerjagd“ in seiner Ruhe und Lektüre sehr gestört. Und zu den beiden sehr unterschied- lichen Temperamenten gesellt sich der Gärtner Horst, der mit seinen trockenen Kommentaren und Lebensweisheiten nicht nur die Blätter aufwirbelt... Der grantelnde Parkbank-Philosoph, der fröhliche Parkpfleger und die bissig dampfplaudernde Dating-Queen sind ein hinreißendes Trio! Eine wunderschöne, zu Herzen gehende Komödie mit Ulli Fessl, Gerhard Dorfer & Rochus Millauer - Balsam fürs Gemüt!

mehr...     

Ab 18. März 2023 Di bis Sa um 20 Uhr

Kartenverkauf startet zeitnah